Vereinsbeitritt

* indicates required field

Die Altstadt verändert sich. Und das nicht nur durch grosse Baumassnahmen, über die in den Medien der Stadt Schaffhausen berichtet und debattiert wird, sondern auch durch kleinere Umbauten, Umnutzung von Wohnraum und Wegzug der kleinen Detaillisten.
Im Einwohnerverein Altstadt finden Sie als interessierte Altstadtbewohnerin und -bewohner das Forum, das diese Veränderungen registriert und kommentiert, das sich für die Pflege unserer einmaligen Altstadt und den Erhalt der Lebensqualität ihrer Bewohner einsetzt. Der Einwohnerverein informiert zudem regelmässig mit der Zeitung «Altstädtler» und organisiert interessante Anlässe die mit dem Thema Altstadt zusammenhängen.
Mit Ihrer Mitgliedschaft im Einwohnerverein Altstadt stärken Sie ein überparteiliches und unabhängiges Gremium und verleihen der Stimme der Altstadtbewohner mehr Gewicht. Wir informieren Sie gern über unsere Aktivitäten.
Erfüllen Sie die Grundbedingung für einen Beitritt, das Wohnen in der Altstadt, versenden Sie einfach nebenstehendes Formular. Für den jährlichen Mitgliederbeitrag von Fr. 30.- senden wir Ihnen dann gerne einen Einzahlungsschein zu.