Bereits zum zweiten Mal führte der Einwohnerverein Altstadt seine letzte Generalversammlung am 16. Juni 2019 im historischen Haus «zur Weissen Rose» durch. Weil es allen Gästen hier sehr gut gefällt und die Gastfreundschaft von Ariane Trümpler und Andreas Vogelsanger von allen geschätzt wird, kommen wir heuer zum dritten Mal hier zusammen.

Das Programm zur Erlebniswoche vom 20. – 25. September 2019

HÜT IM GSPRÖCH – 04. April 2019 René Uhlmann & Renato Pedroncelli

Am kommenden Sonntag, den 25. Juni, führen wir unsere alle zwei Jahre stattfndende Generalversammlung durch, dieses Mal im vorbildlich renovierten historischen Gebäude «Zur Weissen Rose», das wir schon einmal anlässlich eines Vereinsanlasses besuchen durften. Gastgeber sind die beiden Hausbesitzer Ariane Trümpler und Andreas Vogelsanger. Auf diesen Zeitpunkt wird auch der Tätigkeitsbericht des Präsidenten fällig.

Gegen hundert Mitglieder des Einwohnervereins Altstadt folgten am vergangenen Samstag einer Einladung zur Besichtigung des Hotels «Tanne» in der Altstadt. Bekanntlich hat die Stadt Schaffhausen die geschichtsträchtige Liegenschaft von der Besitzerin Margrit Zimmermann geerbt, und will sie für rund 3,5 Millionen Franken sanieren vor allem mit dem Ziel, die alte Weinstube, Herzstück des Hauses, wieder

Der stellvertretende Stadtplaner Jules Seltere präsentierte gestern gemeinsam mit den Stadträten Simon Stocker und Raphaël Rohner (v. l.) die neue Begegnungszone in der Neustadt. Die Anwohner ihrerseits nutzten die Veranstaltung, um den Stadtvätern ihre Bedürfnisse zu übermitteln. Bild Selwyn Hoffmann Den Anwohnern der Neustadt gefällt die neue Begegnungszone – der ständige Schleichverkehr durch die Gasse